Montag, 30. Dezember 2013

Winter auf Ibiza, da braucht man keine Heizung....



…solches oder ähnliches hört man immer wieder. Dabei sind die Temperaturen zwar lange nicht so kalt wie in Deutschland, aber kalt ist es allemal und ohne vernünftige Heizung geht gar nichts. Nur für welche Heizung soll man sich entscheiden?

Jeder liebt ja das wohltuende Gefühl von Sonnenstrahlen auf der Haut, deswegen lebt man ja auf Ibiza.
Genau dieses Prinzip der gesunden Wärme wird bei der Infrarotheizung genutzt. Sie erwärmt alle festen und flüssigen Körper mit der sogenannten Primärstrahlung. Diese Körper geben wiederum ihre Strahlung an die Umgebung ab (Sekundärstrahlung). Dies führt dazu, dass sich die Wände, die Möbel und auch die Menschen erwärmen, obwohl die Luft 2-3 Grad kühler ist als bei der normalen Konvektor-Heizung.
Genießen auch Sie in der kühleren Jahreszeit kuschelige Wärme und ein gesundes Raumklima mit einer Infrarot-Heizung und holen Sie sich jetzt in Ihr Zuhause auf Ibiza die wohltuende Wärme der Sonne.
Vorteile

  • bis zu 50% weniger Anschaffungs- und Heizkosten gegenüber anderen Heizsystemen

  • Heizungsertrag fast 100% und auf diesem Niveau bleibend

  • Keine Wärmeschichtung (aufsteigende warme Luft, oben warm, unten kalt)

  • Kein Sauerstoffverbrauch

  • Wartungsfrei (im Gegensatz zu Brenner, Kessel, Kamin)

  • Keine Zusatzkosten durch Schornsteinfeger oder Lagerung von Öl oder Pellets

  • Vermeidet Zwischensaisonverluste

  • Einfache Montage über Stecker

  • Sehr niedrige Installationskosten

  • Lange Lebensdauer da keine beweglichen Teile

  • Platz sparend

  • Wenig Energieaufwand durch direkte Einstrahlung

  • In Verbindung mit Ökostrom die sauberste und dünnste Heizung weltweit

  • Keine Emission

  • Hygienisch, kein störender Luftzug

  • Keine Staubaufwirbelung

  • Kein austrocknen der Luft


  Infrarot heizen bedeutet also:

  •   weniger Schimmel
  •   weniger Staub
  •   weniger Gelenkschmerzen
  •   weniger Atembeschwerden
  •   weniger Kosten und
  •   ein gesundes Raumklima!
Erwärmen Sie Ihre Gäste und nicht die Luft durch ideale Einsatzmöglichkeit auch in Hotels, Gaststätten, Kiosken, Verkaufsständen, usw..


Die Paneele gibt es in allen RAL-Farben, mit einem Bild ihrer Wahl und als Kreidetafel  (so heizen und werben Sie gleichzeitig)



Rufen Sie einfach an oder schreiben uns eine kurze e-Mail: balear-therm@gmx.de

und vereinbaren Sie einen persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin bei Ihnen zu Hause.




H.Froehlich für Ibiza Info von A-Z



 

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Reiki auf der wunderschönen und kraftvollen Insel Ibiza

Bianca Ritter hat es sich zur Aufgabe gemacht, Reiki an andere Menschen und auch Tiere weiterzugeben und sie so auf ihrem Weg zu unterstützen, sei es körperlich oder psychisch oder einfach, um wieder Energie aufzutanken. Dabei sieht sie sich selbst als „Überbringer“, als der Weg der Energie zu anderen.
Bianca Ritter beschreibt ihre eigenen Reiki-Erfahrungen wie folgt: „Wenn ich mir selbst Reiki gebe, spüre jedes Mal, wie gut es mir tut, wie mein Körper von Energie durchflutet wird und wie sich in mir mehr und mehr ein Gefühl von Dankbarkeit, von tiefer Zufriedenheit, Demut und Vertrauen ausbreitet. Für mich ist es eine Art Vergessens, wo und wann man gerade ist, ein Ort der Ruhe, ein Gefühl von Verbundenheit und Liebe. Und es ist  wunderbar, das an andere Menschen weitergeben zu können.“
 
Das bietet Bianca Ritter an:
Reikibehandlung, Chakrenausgleich, Reikibehandlung mit Heilsteinen, Fernbehandlung, Hausreinigung, Reiki für Tiere
 
Tel: +492624-948430 u. +34-642 792 946

Montag, 7. Oktober 2013

Autorin, Texterin und Reikimeisterin Bianca Ritter auf Ibiza

Kreativität und Lebensfreude
Bianca Ritter arbeitet als deutsche Schriftstellerin und Texterin auf Ibiza und in Deutschland.
In ihren Werken verbindet sie die Leidenschaft zu schreiben mit dem kreativen „Fließen-lassen“, das sie durch Reiki gelernt hat. Ihr erster Roman "Das Erbe von Alchatar" erschien 2012.
In ihren philosophischen Werken beschäftigt sie sich maßgeblich mit dem Thema "Ethik für Tiere", da ihr der achtsame Umgang mit Tieren und deren Schutz sehr am Herzen liegt.
Auf ihrer Homepage schreibt sie im Blog "Mein Auslandstagebuch - Guten Morgen Ibiza" ihre Erfahrungen hier auf der Insel nieder.
Gleichermassen bietet Bianca Ritter Ihre Unterstützung bei der Gestaltung von Werbetexten, Briefen, wissenschaftlichen Arbeiten etc.an

Bianca Ritter:
Das Erbe von Alchatar (Roman),
 
Tel: +492624-948430 u. +34-642 792 946
E-Mail:biancaritter1@web.de
www.biancaritter.com

Samstag, 28. September 2013

DETOX Day’s in der Hacienda Encanto del Rio auf Ibiza

Ibiza – die Insel des Lichts
Bereits im Altertum wurde auf Ibiza die punische Göttin Tanit bis lange nach der Christianisierung der Inselbevölkerung verehrt.

„Tanit“ steht für die Metamorphose und spirituelles Erwachen.

Ibiza ist also nicht nur eine Insel mit traumhaften Stränden und herrlichen Pinienwäldern. Ibiza ist auch eine Insel mit magischen und geheimnisvollen und energiereichen Orten. Vielleicht ist das der Grund, warum Ibiza als einer der Kraft- und Energiepunkte unserer Erde bekannt ist und Esoteriker aus der ganzen Welt anzieht.

Trotz Begleiterscheinungen die der Massentourismus mit sich bringt, hat sich Ibiza den Liebreiz seiner ursprünglichen Landschaften und seine mediterrane Ausstrahlung, die von Orangen- und Weinanbau, sowie Mandel- und Olivenbäumen geprägt sind, erhalten.

Ibiza, ein Ort, wo die Sonne buchstäblich die Seele durchflutet! Diese Mischung aus Erholung, Meer und einer wunderschönen Natur bietet die besten Voraussetzungen für innere Arbeit und spirituelles Wachstum.

Alles Grund genug die Detox Days auf Ibiza abzuhalten.

DETOX – der Begriff stammt aus dem Englischen und steht für Entgiften.

Unter Detox versteht man aber auch die Aktivierung der natürlichen Selbstreinigungskräfte des Körpers.

4 oder 7 Tage Detox Programm (alleine oder zu zweit) voller Entspannung, gesunder Ernährung, Ruhe und Zeit für sich selbst um neue Kraft, Freude sowie Klarheit, Leichtigkeit und Inspiration zu finden.

Der Geist wird in diesen Tagen zur Ruhe kommen und der Körper findet zu neuer Kraft und Energie. Massagen, gemeinsame Ausflüge und leichte Wanderungen runden das Programm ab. Die Detox- und Yoga-Tage sind für jeden geeignet. Man braucht dazu keine Vorkenntnisse.

Die perfekte Ibiza Location dazu ist die Hacienda Encanto del Rio. Mitten in einem Naturschutzgebiet im Norden Ibizas gelegen und nur wenige Fussminuten vom Kultstrand Aguas Blanca entfernt. Hier bietet sich die Gelegenheit, die einmalige Ruhe, die Ibiza jenseits des weltweit bekannten Party-Trubels zu bieten hat, wirklich zu genießen.

Das genaue Programm zu den DETOX Day‘s auf Ibiza können Sie auf der Homepage der „Hacienda Encanto del Rio“ einsehen

Zur Anmeldung per e-Mail: Bitte senden sie ein e-Mail an info@encantodelrio.com

Für eine telefonische Anmeldung und weitere Auskünfte rufen Sie bitte unter folgender Nummer an:
Hacienda Encanto del Rio, San Carles, Ibiza. +34 971 33 50 34
Herbert Froehlich für www.ibizaspirit.net

Donnerstag, 5. September 2013

Feine Klänge – virtuoser Swing Jazz und Bossanova vom Feinsten



Nicht nur erstklassige Barmusik für Kenner sondern  auch mal etwas ganz anderes als das auf Ibiza immer im Sommer zu hörende „ Bumm, Bumm“ der Disco-Szene.

Die Rede ist vom Casa Colonial Music-Event mit "JazzYbiza" im fantastisch dekorierten „Bali“ Garten in einer mit angenehmen Temperaturen durchsetzten Spätsommernacht.
Winnie und Peter zeigten wieder einmal ihre Klasse zur großen Freude des anwesenden Publikums. 
Dass der Event auch noch mit Peters Geburtstag endete, war nur noch das Tüpfelchen auf dem „i“.
An dieser Stelle auch von uns die besten Wünsche und herzlichen Dank für diesen wunderbaren Abend im Casa Colonial.

Übrigens: JazzYbiza findet man auch hier: https://www.facebook.com/jazzYbiza

Montag, 2. September 2013

CHRIS LE BLANC
»BEYOND
THE SUNSETS«
Releasedate: 13.09.2013
Label: Karmaloft | LC: 23412 | Cat.No.: KLMD28
Formate: CD, digital | Genre: EDM, Lounge, Chillout
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pünktlich zu den noch wärmenden Temperaturen der Übergangszeit zwischen Sommer und Herbst ist es da: das erste Album von Chris Le Blanc, dem Spezialisten für entspannte und entspannende Töne in den Farben seiner Wahlheimat: IBIZA. Für Le Blancs Kompositionen war die Insel aber nicht der Spiegel von Partyszenen und großen Events. Vielmehr sind es die besinnlichen Stimmungen und Momente des „anderen“, ruhigen und ursprünglichen Ibiza, die in seine Musik einfließen. Seine gekonnte Mixtur aus elektronischen und akustischen Instrumenten werden zu einem Cocktail,
der die von ihm eingefangenen magischen Momente hörbar werden lässt. Diese Mischung hat Chris Le Blanc zu einem viel beachteten Künstler werden lassen, dessen Songs seit Jahren auf unzähligen hochkarätigen Lounge- und Chillout- Compilations (u.a. Café Del Mar, Buddha Bar, Sony Erotic Lounge, etc.) rund um den Globus zu finden sind. Mit „Beyond The Sunsets“ erfüllt er sich nun seinen Traum vom Album „mit 100% Chris Le Blanc“ und (ent)führt den Hörer mit seinen 13 Songperlen zur gefühlvollen Seite der Musik.
Die breite Palette seines Könnens als Komponist, Musiker (mit klassischer Klavierausbildung) und Produzent ist da Ergebnis eines langjährigen Schaffens: Die Pet Shop Boys schätzten sein Know-how als Arrangeur und Remixer im Popbereich ebenso wie u.a. Emilio Estefan, Thea Austin (Snap), Haddaway und Maggie Reilly (Mike Oldfield). Le Blancs ausgeprägtes Gefühl für akustische Bilder entspringt seinem Leben auf der Insel und den damit verbundenen Impressionen: Multikulturelles Lebensgefühl, unberührte Natur, persönliche Erlebnisse n angereichert mit Essenzen der buddhistischen Lebensphilosophie. Entstanden ist ein Album, auf dem das spürbar vielschichtige Leben zum „Sound der Insel“ wird.
An Unterstützen mangelte es nicht, die Namen lesen sich wie das internationale „Who Is Who“ der Szene. Kami schrieb und sprach den französischen Text des Openers „The Eyes of Revelation“. Rhonda Bellamy (Las Vegas) lieh ihre Stimme „Stardust Into Men“. Kein Geringerer als Pat Lawson interpretiert den Titeltrack „Beyond The Sunsets“. Desweiteren haben bei den Aufnahmen mitgeholfen die Ibiza-Ikone Miss Luna, Mel T. Waters aus New York, Sangre De La Tierra aus Barcelona, die Brasilianerin Lisa de Anbrande, und Weltklassemusiker wie Raoul Walton am Bass oder Wolfgang Haffner an den Drums. So entstand das musikalische Pendant eines literarischen Werks, das Le Blanc sehr inspirierte: „Nada Brahma – die Welt ist Klang“ von Joachim Ernst Berendt. Wie für den renommierten Musikjournalisten und - produzenten ist auch für Le Blanc „das Ohr das Tor zur Seele“. Prosa als Impuls zu einer musikalischen Reise ins
Land der Phantasie. Eine gelungene Konvergenz zwischen Tradition und Moderne.
„Beyond The Sunsets“ – Musik für die Sinne, der perfekte Soundtrack von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, vom ersten bis zum letzten Titel. 100 Prozent hörenswert, 100 Prozent entspannend.
Album Tracklisting
1. The Eyes Of Revelation feat. Kami
2. Now & Zen
3. Si Vous Voulez feat. Lisa De Andrade (Revisited Mix)
4. Enjoy Your Life feat. Liz June (Cafe Del Mar Edit)
5.Glass Reflections feat. Mel T. Waters (Revisited Mix)
6. Journey To Mandurai feat. Sunyata Project (Buddha Bar Edit)
7. Beyond The Sunsets feat. Pat Lawson
8. Ahora feat. Ines
9. Debussy En Es Vedra (Salinas Mix)
10. Stardust Into Men feat. Rhonda Bellamy (Chris Zippel Remix)
11. Left Without A Kiss feat. Nightzone
12. Time To Go (Revisited Mix)
13. Le Soleil Ou La Lune feat. Océane
Album Pre-View Link
http://www.youtube.com/watch?v=JcxbD4DEa_M
Label Website
http://www.karmaloft.com

Donnerstag, 29. August 2013

Rias Chiringuito in der Cala Pada auf Ibiza oder muss man sich als Gast in Ibizas Restaurants wirklich alles gefallen lassen.



2012 berichteten wir schon mal über Rias Chiringuito an der Playa Cala Pada auf Ibiza. Damals waren wir des Lobes voll, was sicherlich daran lag, dass auch Ibizainsider glaubten, das neue Konzept und die Gestaltung des Lokals gehen einher mit hoher Gastlichkeit. 

Was nur 1 Jahr später übrig bleibt ist ein mit viel Aufwand ausgebautes Lokal mit gutem Essen, wobei die Quantität, die Qualität und die Qualifikation des Personals der Grösse des Restaurants bei weitem nicht gerecht wird. 
Da kann es schon mal 45 Minuten dauern, bis eine Bestellung, nach wiederholter Bitte um selbige immer noch nicht ausgeführt  ist. Sollte man dann als Gast auch noch die „Frechheit“ besitzen nachzufragen ob einen der Service nicht wahrgenommen hat (oder wie lange es denn wohl noch dauern würde bis eine Bestellung möglich ist), obwohl das dafür zuständige Personal schon 4 mal am Tisch vorbeigelaufen ist (sich aber immer bemüht hat einen nicht wahrzunehmen). Schade bei einem Restaurant  in toller Lage und gutem, wenn auch nicht unbedingt preiswertem Essen.
Vielleicht stimmt ja hier das Sprichwort „Der Fisch stinkt am Kopf zuerst“., denn ein guter Chef sollte doch wissen, was seine Mitarbeiter so treiben. Oder ist es ein neues Konzept, seine Gäste zu vergraulen? Sicher ist auf alle Fälle, dass ein guter Koch wie Ria noch lange kein guter Gastronom sein muss, und dazu gehört nun mal auch die Auswahl des Personals. Vielleicht liegt’s  ja aber auch an der Bezahlung desselben und für „Erdnüsse“ gibt es halt nur unqualifizierte  Tellertaxis.

Übrigens: Sollten Sie auch noch in Erwägung ziehen sich zu beschweren….. . Versuchen Sie es in eigenem Interesse lieber nicht! 

Der Wert des Gastes in Ria’s Chiringuito scheint nicht besonders hoch eingeschätzt zu sein.
Gut dass es auf Ibiza so viele gute Restaurants gibt, dass man Ria’s Chiringuito nicht unbedingt besuchen muss um schöne Abende bei guter Küche erleben zu können und am Cala Pada Strand gibt es übrigens auch andere gute Locations, wie Insider wissen.

Fazit: Schöner Platz, gute Hausmannskost, unkompetenter und miserabler Service, lange Wartezeiten und man muss halt die Launen der Chefin ertragen können. Auf alle Fälle vorher Fragen ob Sie nicht bei der „Gesichtskontrolle“ schon durchgefallen sind.

H. Froehlich für www.ibizaspirit.net