Montag, 29. November 2010

Ibiza und was man im Herbst beachten sollte

Ibiza im Herbst und was man beachten sollte

Oktober und November sind meine persönlichen Favoriten was die Jahreszeiten auf Ibiza betrifft. Ausgedehnte Wanderungen, ruhige Strände und das zu dieser Jahreszeit phantastische Licht, das die Künstler wieder an ihre Leinwände lockt, bestimmen zu dieser Zeit den Tagesablauf.
Einfach Ibiza PUR - wenn man das notwendige Glück in Bezug auf das Wetter hat.
Die Temperaturen nehmen wieder ein erträgliches Mass nach den oft recht heissen Sommermonaten an (die Inselbevölkerung dankt). Doch die Temperaturen alleine sind es nicht an die man denken sollte. Aus Erfahrung kann man sagen, dass die meisten Restaurants am 31. Oktober mit der "Halloween"-Party ihren letzten Abend haben und dann schliessen. Aber zu Ihrer Frage: Im September nimmt auch auf Ibza die Regenhäufigkeit zu. Selbstverständlich gibt es die wunderschönen Herbsttage mit Temperaturen so um die 28° C, doch das Problem sind die Nächte, die anfangen kalt zu werden und die "heizungstechnischen" Gegebenheiten in Fewos und Hotels lassen oft zu Wünschen übrig. Da fast alle Wohnungen Fliesenböden haben, kriecht die Kälte buchstäblich von unten hoch. Also wenn Urlaub zu dieser Zeit, dann unbedingt zusehen, dass die Unterkunft gut beheizbar ist. Zum Thema Kleidung: Jacke, Pullover und Regenschirm sin schon von Nutzen.
Ich wünsche Ihnen, sollten Sie das "ruhige" Ibiza geniessen wollen einen phantastischen Urlaub. Mehr zu den Jahreszeiten auf Ibiza auf

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    wir waren letztes Jahr im Herbst auf Ibiza und es war wirklich super. Nicht zu heiß, nicht zu kalt und vor allem: nicht zu voll :)
    Da wir auch nah an der Natur sein wollten und es darüber hinaus sehr schöne Häuser auf Ibiza gibt, haben wir eben so eins gemietet. War super, mit Pool, nicht direkt an der Stadt sondern eher in der Gemeinde Sant Josep, etwas abgelegen. Von da aus konnten wir auch super Wanderungen unternehmen, wie z.B. auf den höchsten Berg Ibizas (Sa Talaia) oder schöne Buchten entdecken. Im Herbst ist eh alles etwas entspannter als zur Hauptzeit und das kam unserem Erholungsurlaub genau recht.
    Beste Grüße,
    Thomas

    AntwortenLöschen