Donnerstag, 22. März 2012

feines Haar und Charity

Während wir von www.ibizaspirit.net sonst oft immer nur über die Schönen der Welt wie Paris Hilton, Lady Gaga, Heidi Klum, Michelle Pfeiffer, Shakira u.s.w. berichten, wollen wir die Leute die hinter dem guten Aussehen der Stars und Sternchen stehen, nicht vergessen – die Hairstylisten.

Zu diesen besonders kreativen Coiffeuren zählen auch die Meister der Branche von Roth-Friseurwelt in Ottobrunn bei München, die wir auf Ibiza kennenlernen durften.
Neben den klassischen Friseurdienstleistungen, Make-up-, Langhaar- und Braut-Styling oder Wellness-Behandlungen bildet das Bemühen um die Gesunderhaltung von Haar und Kopfhaut einen nicht unwesentlichen Schwerpunkt von Beratung und Angebot. Gerade dieses Bemühen hat sie zu wirklichen Spezialisten für die Pflege von feinem und geschädigtem Haar gemacht.

Uschi und Peter Roth verstehen sich nicht nur als engagierte Friseurmeister und modisch informierte Hairstylisten, die zweimal im Jahr eine eigene Frisurenkollektion lancieren. Schon immer war ihnen das zu dem Wie und Wohin des Friseurberufes, also der „Blick ueber den eigenen Zaun hinaus“ und vor allem auch ihr lokales gesellschaftliches Umfeld wichtig. Gerade dieses gesellschaftliche Engagement hat uns nachhaltig beeindruckt.

Dazu zählt seit nunmehr 5 Jahren auch eine wirklich außergewöhnliche Charity-Aktion.

Bereits im fünften Jahr in Folge beschenkt die Roth Friseurwelt benachteiligte Heimkinder des Salberghauses sowie des Clemens-Maria-Kinderheims in Putzbrunn zu Weihnachten.
Dank zahlreicher und großzügiger Beteiligung von Kunden der Roth Friseurwelt ist die Aktion „Gemeinsam Freude schenken“ ein wunderbarer, stetig wachsender Erfolg. Nach dem Motto „Warum nur in die Ferne spenden, wenn der Bedarf gleich um die Ecke ist?“ wurden im vergangenen Jahr Geschenke im Wert von über 7.500 Euro gesammelt.

Wie funktioniert diese spezielle Art und Weise der Spendenaktion, die für benachteiligte und bedürftige Kinder in unmittelbarer Nähe eingerichtet wurde?

Im Vorfeld wurden die Wunschzettel von über 250 Heimkindern eingesammelt. Die Kunden der Roth-Friseurwelt picken sich einen Wunschzettel raus, kaufen das entsprechende Geschenk, und bringen das liebevoll verpackte Geschenkpaket mit persönlicher Karte oder Brief zur Sammlung in das Weihnachtszimmer vorbei.
Sollten Wünsche unerfüllt bleiben, so werden diese gerne von der Geschäftsleitung sowie der Belegschaft der Roth Friseurwelt übernommen, so dass kein Kind leer ausgehen muss. Rechtzeitig zum Fest werden die riesigen Geschenkberge dann kurz vor Weihnachten an die Vertreter der Heimleitungen zur Verteilung am Heiligen Abend übergeben.
Die Roth Friseurwelt bietet also sehr viel mehr als Haare schneiden und ist nicht nur ein Kompetenz-Zentrum mit Beratung in allen Fragen rund um Kopfhaut und Haar, Computergestützte Kopfhaut- und Haaranalyse sowie Kopfhautbehandlungen und Expertenbehandlung von feinem oder geschädigtem Haar und einem ausgefeilten Beauty-Konzept.
H. Froehlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen